Drucklexikon von A – Z

Imageflyer

 

Unsere Spezialität – Gestaltung und Druck schöner, hochwertiger Prospekte, Flyer, Mailings und ähnlicher Werbedrucksachen.

Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen, dann kontaktieren Sie uns – per Mail, über unsere kostenlose Servicenummer oder indem Sie uns um Rückruf bitten. Sie erreichen immer Ihren persönlichen kompetenten Ansprechpartner, der Ihre Anfrage von A bis Z bearbeitet.

Wollen sie mehr über das Thema „Imageflyer“ wissen, dann lesen Sie weiter. Dieses Drucklexikon haben wir zu Ihrer Information mit allen wichtigen Informationen rund um das Thema Mediendesign, Druck, Weiterverarbeitung, Logistik und Lettershop gefüllt. 

Imageflyer

Imageflyer, innen

Imageflyer

Imageflyer, außen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als einen Flyer bezeichnet man einen Handzettel, einen Prospekt oder auch ein Flugblatt. In den meisten Fällen besteht ein Flyer aus einem Blatt, das nicht gefalzt ist, im Format DIN A 4, DIN A 5 oder DIN lang. Aber auch gefalzte DIN A 4-Blätter werden als Flyer bezeichnet. Flyer können ein- oder beidseitig bedruckt werden.


Flyer
:
Flyer rührt vom englischen fly = fliegen her. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um ein Massendruckmittel, das verteilt oder versandt wird und zur Verbreitung von Informationen in Wirtschaft, Politik, von Vereinen oder Verbänden dient. Die meisten Flyer werden zum Zweck der Werbung gedruckt. Ihr Ziel ist es, Aufmerksamkeit, Interesse und Wünsche der Leser zu wecken und sie zum Kauf zu veranlassen (AIDA-Regel). Flyer werden gedruckt zu besonderen Anlässen wie Eröffnungen, Kundenaktionen, Jubiläen und ebenso auch bei kommunalen Events.


Imageflyer
:
Ein Imageflyer dient dazu, das Erscheinungsbild einer Marke, eines Unternehmens oder einer Organisation zu verbessern oder auch zu ändern.

Unter Image versteht man den Gesamteindruck, den sich eine Gruppe von Menschen von irgendetwas macht. Das kann beispielsweise eine Person, ein Produkt, eine Partei, eine Stadt oder ein Land sein. Dieser Gesamteindruck ist subjektiv, oft von Gerüchten oder Medieninformationen gesteuert und kann gerade deshalb, weil er nicht objektiven Kriterien unterliegt, durch Werbung verändert werden.

Ein Imageflyer kann mit Texten und Bildern versehen werden. Er stellt eine hervorragende Möglichkeit dar, um in emotionaler Weise zu informieren. 

Als Blickfang dient bei einem Imageflyer die Titelseite, welche unbedingt ein Bild als Blickfang beinhalten sollte. Eine professionelle und kompetente Gestaltung gewährleistet, dass das Ziel, die Verbesserung des Images in den Augen des Lesers, erreicht wird.
Die Verwendung von hochwertigem Papier, eine ungewöhnliche Falztechnik (Altarfalz, Leporello), voll- oder teilflächiger Glanz- oder Mattlack, Duftlack, die Beigabe von Mustern (üblich z.B. bei Cremes, Parfüms u.ä.) kann die Wirksamkeit eines Imageflyers noch erhöhen.