Drucklexikon von A – Z

Gutschein

 

Unsere Spezialität – der Druck hochwertiger, anspruchsvoller Bücher, Bildbände, Chroniken, Kataloge, Broschüren und Zeitschriften. Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen, dann kontaktieren Sie uns – per Mail, über unsere kostenlose Servicenummer oder indem Sie uns um Rückruf bitten. Sie erreichen immer Ihren persönlichen kompetenten Ansprechpartner, der Ihre Anfrage von A bis Z bearbeitet.

Wollen sie mehr über das Thema „Gutschein“ wissen, dann lesen Sie weiter. Dieses Drucklexikon haben wir für Sie mit allen wichtigen Informationen rund um das Thema Mediendesign, Druck, Weiterverarbeitung, Logistik und Lettershop gefüllt.

Gutschein

 

Ein Gutschein (oder: Coupon) ist ein Dokument, welches den Anspruch auf einen bestimmten Artikel, einen Rabatt oder auf Waren mit einem bestimmten Gegenwert bestätigt. Gutscheine erfreuen sich stetig wachsender Beliebtheit und sind aus der heutigen Kundenwerbung nicht mehr wegzudenken.
Sie sind eine hervorragende Maßnahme der Verkaufsförderung und bieten sich für jeden, der etwas verkaufen will, als beliebte Werbemaßnahme an.Gerade bei der Akquirierung von Neukunden kann ein Gutschein ein ausschlaggebendes Argument gegenüber der Konkurrenz sein.

 Der gezielte Einsatz einer Gutscheinaktion hat einige Vorteile. Der Bekanntheitsgrad des Werbetreibenden lässt sich innerhalb relativ kurzer Zeit erhöhen. Ein Gutschein spricht Neukunden an, gleichzeitig werden aber auch Bestandskunden reaktiviert. Durch einen Gutschein lässt sich auch der Abverkauf bzw. die saisonbedingte Lagerräumung beschleunigen.
Ein Gutschein mit Mindesteinkaufswert überzeugt Kunden außerdem von hochwertigeren Produkten.

Ein Gutschein lässt sich für jede Gelegenheit gestalten. So gibt es beispielsweise Gutscheine, welche Dankbarkeit für die Kundentreue ausdrücken sollen, Gutscheine für Firmenjubiläen oder Gutscheine für alljährliche Anlässe wie zum Beispiel Weihnachten, verkaufsoffene Sonntage oder Ostern.
Natürlich gibt es auch Gutscheine ab einem bestimmten Einkaufswert, welche dann bei einem erneuten Einkauf eingelöst werden können oder Gutscheine für die Rückgabe älterer Elektrogeräte, bei Mitnahme eines neuen Modells. Diese Möglichkeiten sichern den Kundenstamm und erhöhen die Kundenzufriedenheit.

Die gewünschte Wirkung eines Gutscheins lässt sich nur dann erzielen, wenn die Gestaltung und die Druckqualität höchsten Anforderungen entsprechen.
Hauptziel ist dabei, dass sich der Gutschein von der Masse abhebt und ein Gefühl der Wertschätzung übermittelt.

Optimal präsentiert – Wir beraten Sie bei der Gestaltung Ihres Gutscheins:

Die Haßfurter MEDIENPARTNER bieten eine breite Palette an Weiterverarbeitungsmöglichen an, wie zum Beispiel Drucklackierungen, Stanzungen oder Perforierungen.
Wichtig ist eine professionelle Gestaltung, die zielgruppenorientiert ist und die beabsichtigte Art der Verbreitung berücksichtig. Wird Ihr Gutschein einer Zeitschrift beigelegt, in Geschäften verkauft, als Gratiszugabe beim Produktkauf verschenkt, im Internet angeboten, verteilt oder als Direct Mailing versandt? Ihr persönlicher Ansprechpartner bei uns im Haus verrät Ihnen, welche Veredelungsalternativen am besten zu Ihrem Produkt passen und mit welchen Maßnahmen Sie die optimale Wirkung erzielen.