Drucklexikon von A – Z

Gutschein

 

Unsere SpezialitĂ€t – der Druck hochwertiger, anspruchsvoller BĂŒcher, BildbĂ€nde, Chroniken, Kataloge, BroschĂŒren und Zeitschriften. Wenn Sie mehr ĂŒber uns erfahren wollen, dann kontaktieren Sie uns – per Mail, ĂŒber unsere kostenlose Servicenummer oder indem Sie uns um RĂŒckruf bitten. Sie erreichen immer Ihren persönlichen kompetenten Ansprechpartner, der Ihre Anfrage von A bis Z bearbeitet.

Wollen sie mehr ĂŒber das Thema „Gutschein“ wissen, dann lesen Sie weiter. Dieses Drucklexikon haben wir fĂŒr Sie mit allen wichtigen Informationen rund um das Thema Mediendesign, Druck, Weiterverarbeitung, Logistik und Lettershop gefĂŒllt.

Gutschein

 

Ein Gutschein (oder: Coupon) ist ein Dokument, welches den Anspruch auf einen bestimmten Artikel, einen Rabatt oder auf Waren mit einem bestimmten Gegenwert bestÀtigt. Gutscheine erfreuen sich stetig wachsender Beliebtheit und sind aus der heutigen Kundenwerbung nicht mehr wegzudenken.
Sie sind eine hervorragende Maßnahme der Verkaufsförderung und bieten sich fĂŒr jeden, der etwas verkaufen will, als beliebte Werbemaßnahme an.Gerade bei der Akquirierung von Neukunden kann ein Gutschein ein ausschlaggebendes Argument gegenĂŒber der Konkurrenz sein.

 Der gezielte Einsatz einer Gutscheinaktion hat einige Vorteile. Der Bekanntheitsgrad des Werbetreibenden lÀsst sich innerhalb relativ kurzer Zeit erhöhen. Ein Gutschein spricht Neukunden an, gleichzeitig werden aber auch Bestandskunden reaktiviert. Durch einen Gutschein lÀsst sich auch der Abverkauf bzw. die saisonbedingte LagerrÀumung beschleunigen.
Ein Gutschein mit Mindesteinkaufswert ĂŒberzeugt Kunden außerdem von hochwertigeren Produkten.

Ein Gutschein lĂ€sst sich fĂŒr jede Gelegenheit gestalten. So gibt es beispielsweise Gutscheine, welche Dankbarkeit fĂŒr die Kundentreue ausdrĂŒcken sollen, Gutscheine fĂŒr FirmenjubilĂ€en oder Gutscheine fĂŒr alljĂ€hrliche AnlĂ€sse wie zum Beispiel Weihnachten, verkaufsoffene Sonntage oder Ostern.
NatĂŒrlich gibt es auch Gutscheine ab einem bestimmten Einkaufswert, welche dann bei einem erneuten Einkauf eingelöst werden können oder Gutscheine fĂŒr die RĂŒckgabe Ă€lterer ElektrogerĂ€te, bei Mitnahme eines neuen Modells. Diese Möglichkeiten sichern den Kundenstamm und erhöhen die Kundenzufriedenheit.

Die gewĂŒnschte Wirkung eines Gutscheins lĂ€sst sich nur dann erzielen, wenn die Gestaltung und die DruckqualitĂ€t höchsten Anforderungen entsprechen.
Hauptziel ist dabei, dass sich der Gutschein von der Masse abhebt und ein GefĂŒhl der WertschĂ€tzung ĂŒbermittelt.

Optimal prĂ€sentiert – Wir beraten Sie bei der Gestaltung Ihres Gutscheins:

Die Haßfurter MEDIENPARTNER bieten eine breite Palette an Weiterverarbeitungsmöglichen an, wie zum Beispiel Drucklackierungen, Stanzungen oder Perforierungen.
Wichtig ist eine professionelle Gestaltung, die zielgruppenorientiert ist und die beabsichtigte Art der Verbreitung berĂŒcksichtig. Wird Ihr Gutschein einer Zeitschrift beigelegt, in GeschĂ€ften verkauft, als Gratiszugabe beim Produktkauf verschenkt, im Internet angeboten, verteilt oder als Direct Mailing versandt? Ihr persönlicher Ansprechpartner bei uns im Haus verrĂ€t Ihnen, welche Veredelungsalternativen am besten zu Ihrem Produkt passen und mit welchen Maßnahmen Sie die optimale Wirkung erzielen.